oh odenwilusenz

photo 4

jana° mit Tony, Helmut und Dominik

Gestern waren wir zu Besuch im Hackerspace Beringen,- das führende Nerdnest hier in der Ostschweiz. Es wird gehackt, gebastelt und gewerkelt bis einem die Tränen kommen.

Wer hätte das gedacht, eine rammelvoll geballte Ladung Know-How und Hackerwille dicht verpackt in einem Kellergewölbe im Beringer Industriequartier.

Bald werden die Hackers jedoch in grössere Räume ziehen, um ihrer eindrücklichen Sammlung an 3D Druckern und Spezialgeräten endlich etwas Raum zu geben. Die Container dafür haben sie schon, es fehlt die Genehmigung sie aufzustellen. Wir drücken die Daumen.

Wir brauchen dringend diese geduldigen und wissenshungrigen Geeks die sich in unserem zunehmenden Wirr-warr an Technologien noch zurechtfinden können. Für Erwachsene der Hackerspace, für Jugendliche der Youth Computer Club Beringen.  ~ Genial!

Mittwoch abends: Hackerspace

www.odenwilusenz.ch

Samstag Nachmittags: Youth Computer Club Beringen

http://ycc-beringen.ch

 

 

 

Leave a Reply