Warum eigentlich w 3 rkhof ?

world_wide_web_consortium

Die Logik hierzu ist im Ursprung der W3rkH0f Gründer zu suchen. Obwohl den letzten Medienberichten zufolge, die Urkreaturen der Computer und Internet Techologie, auch Nerds genannt, allmählich aus ihren dunklen Gewölben und muffigen Garagenwerkstätten hervorgekrochen sein sollen, – so ohne Spuren der Vergangenheit zeigen sie sich noch nicht, – wie man an unserer Namensgebung erkennen kann.

Was für uns ‘Nerds of Neunkirch’ selbstverständlich erscheint, ist nichts anderes als eine Hommage an Tim Berners Lee (der Erfinder des Internets) und an seine selbstlose Organisation die sich bemüht etwas Ordnung im World Wide Web zu schaffen. Siehe —> http://www.w3c.de/

Und für Vollblut-Geeks ergibt sich auch eine Wortspielerei wenn man das E mit einem 3 vertauscht, es lässt sich auch mit 1337, also mit LEET-speak,    siehe  —> http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak    erklären. Obwohl wir einsehen müssen dass der Begriff “erklären” hier vielleicht unangebracht ist und alles mehr Verwirrung stiftet.

Zu unserer Verteidigung kann man jedoch einbringen, dass wir zwingend eine Webadresse suchten mit einem klaren Bezug zu unserem Domizil, dem Werkhof hier in Neunkirch, – und sämtliche Web Adressen mit w E rkhof schon vergeben waren.

Eines Tages werden auch wir lernen mit Nicht-Nerds effektiv zu kommunizieren… wir arbeiten dran, v3r$pr0(h3n.

 

 

 

Leave a Reply